Die STREAMFOOD Gründer

Oliver Koch

Concept Artist / Gründer

Von der Werbung auf den „Eisernen Thron“. Art Director Oliver Koch hat als Matte Painter und Concept Artist für Blockbuster-Spielfilme ebenso gearbeitet, wie für die legendäre Erfolgsserie „Game of Thrones“.

Ralf M. Mendle

DoP / Gründer

Ob Kino- oder Fernsehfilme, Ralf M. Mendle genießt seit über 25 Jahren als DoP (Director of Photography), Künstler und Teamplayer einen exzellenten Ruf.

Matthias Nehls

IT-Unternehmer / Gründer

„White Hat“-Hacker mit dem Ziel, das Internet sicherer zu machen. IT-Unternehmer und Erfinder des kongenialen Cybersicherheits-Programms cyberscan.io®.

Don Schubert

Produzent / Gründer

Der studierte Jurist und preisgekrönte Autor baute zuerst verschiedene Rundfunksender mit auf und wechselte dann in die Filmbranche (u.a. „Die Deutschen“, „Blind Ermittelt“, „Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende.“).

Was wir tun und warum ...

STREAMFOOD ist ein Zusammenschluss von Medienschaffenden (mit dem Schwerpunkt Film) und IT-Spezialisten.

Die Idee entstand in den Anfängen der COVID-19 Pandemie. Nachdem von einem Tag auf den anderen fast alle Dreharbeiten abgebrochen, verschoben oder gar abgesagt wurden, überlegten wir, unser Know-How und unsere Fähigkeiten anderweitig einzubringen. Wir beschlossen unsere Kräfte mit jenen KollegInnen im Eventbereich zu bündeln, die von der Krise noch stärker betroffen sind als wir.

Unser Ziel ist es eine faire und transparente Erlösbeteiligung für alle Teammitglieder zu gewährleisten, die an einem Werk mitgearbeitet haben. Und das noch weit über die derzeitige Krise hinaus.

Unser Ziel: Jeden Tag Euren Tag ein bißchen besser machen …